. .

Klasse 4
Klasse 4



Termine

09.09.2019
Crosslauf
12.09.2019
Konzert der Jugendkantorei Osnabrück in der Crammer Kirche (im Rahmen des Eurotreffs), Klasse 3 und 4
15.09.2019
Wolfenbütteler Stadtlauf
18.09.2019
Sitzung des Schulelternrates
18.09.2019
Schulzahnarzt in Cramme

für Interessenten
Ganztagsschule
Bürozeiten

Kontakt
Telefon: 05341 - 92330
info@grundschule-cramme.de
Bürozeiten:
Mo. - Do. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. + Do. 14.30 - 16.00 Uhr

Datenschutzerklärung

Galerie Schuljahr 2018/2019

Einige unserer vielen Veranstaltungen, Aktionen und Ausflüge können hier in Ruhe noch einmal angeschaut werden.

Crosslauf

Auch nicht vom Wetter ließen sich die Schülerinnen und Schüler abschrecken: Beim Crosslauf waren alle hochmotiviert bei der Sache. Wer nicht lief, feuerte die anderen an oder lief dabei sogar ein Stück mit, um jeden ins Ziel zu bringen. Ein tolles Erlebnis für die Schulgemeinschaft.

Filzen - ein neues Angebot im Nachmittagsbereich

Bei Frau Schmidt im Nachmittagsangebot Filzen wird motiviert gearbeitet. Die Technik macht allen Spaß und es entstehen beeindruckende Werkstücke. Zuletzt konnte man die gelungene Kombination aus Natur und Gefilztem in Form von Eicheln bestaunen. Wir sind gespannt, was noch alles entsteht!

Experiment im Glas

Klasse 4 experimentiert zum Wasserkreislauf. Praktikantin Frau Hesebeck regte die Schülerinnen und Schüler im Sachunterricht dazu an. Alle waren motiviert bei der Sache und sind nun gespannt, ob die Pflanzen in den verschlossenen Gläsern wachsen können oder ob sie eingehen...

Klasse 1 im Bücherbus

Die Erstklässler wurden bei einem Extrabesuch des Bücherbusses von Frau Schüttenhelm begrüßt. Sie erklärte den Kindern zunächst, worauf man beim Besuch im Bus achten muss und präsentierte anschließend ein witziges Bilderbuchkino. Zum Schluss erhielt jeder eine Überraschungstüte und seinen Ausweis. Alle freuen sich schon auf den nächsten Besuch der fahrenden Bücherei. Dann wird auch Zeit zum Stöbern und Ausleihen sein...

Amtseinführung von Frau Meyer-Pokorny als Rektorin

Frau Meyer-Pokorny wurde durch Frau Grabarse von der Landesschulbehörde, Regionalabteilung Braunschweig zur neuen Rektorin der Grundschule Cramme ernannt.

Einschulung

Unsere neue erste Klasse ist da!

Eine Schifffahrt, die ist lustig...

Lebensnahes Lernen an großen Pfützen auf dem Schulhof: Schnell waren die Papierboote gefaltet und wurden zu Wasser gelassen...